Ben-Gurion: Muslime werden auf dem Weg zum Flugzeug beten können

Erstmals wird am Ben-Gurion-Flughafen ein muslimisches Gebetshaus eingerichtet. Die Krankenhäuser Tel Hashomer und Rambam werden dem Beispiel folgen.

Das Gebetshaus, das im Terminal 3, dem Terminal der abreisenden Passagiere, gebaut wird, wird einigen Dutzend Gläubigen Platz bieten. Das muslimische Gebetshaus wird nach bester muslimischer Tradition mit Teppichen an den Wänden ausgeschmückt sein und farbige Fenster sowie Verzierungen in geometrischen Formen und kalligraphischen Korantexten erhalten.

Außerdem wird das Gebetshaus mit Koranbüchern und anderen heiligen Büchern ausgestattet. Wie üblich, wird es getrennte Bereiche für Frauen und Männer geben, und in den angrenzenden Toiletten wird es eine Einrichtung zur Reinigung von Gesicht und Füßen geben.

„Bis heute gab es weder für die abreisenden, noch für die ankommenden muslimischen Passagiere, die ein Zehntel aller Personen ausmachen, die sich über den Ben-Gurion-Flughafen bewegen, einen Platz zum Beten“, so der Knessetabgeordnete Raleb Majadele (Arbeitspartei). „Vor ca. einem Monat war ich am Flughafen und mir wurde versprochen, dass sich dies ändern werde.“ Gestern erhielt der Knessetabgeordnete ein offizielles Schreiben vom Generaldirektor der Flughafenbehörde, Gabi Ofir, in dem ihm erklärt wurde, dass der gewünschte Gebetsraum eingerichtet wird.
  (Nrg.Maariv, 8.12.06)

Zum Anfang      Übersicht aktuelles      Home & Impressum

Viewable With Any Browser Valid HTML 4.01! Valid CSS!