Wo bleiben die Daten zu Covid?

2023-03-07

Drei Jahre, Millionen Fälle und immer noch keine Auswertung

Zum Seitenende      Übersicht Kommentare      Home & Impressum

Als ich mich im Frühjahr 2021, so bald wie ohne Betrug möglich, impfen ließ, ging ich natürlich davon aus, die Impfung würde wie fast jede andere auch die Übertragung deutlich absenken und zur Herdenimmunität beitragen. Das ist schon lange unbestritten widerlegt und damit fehlte der sozialen Ausgrenzung Ungeimpfter von Anfang an jede Grundlage – seit mindestens einem Jahr auch die Entschuldigung des ehrlichen Irrtums. Bis heute fehlt aber, soweit ich es übersehe, vollständig irgendeine Studie oder Statistik zur Auswirkung der Impfung im tatsächlichen Krankheitsgeschehen (außerhalb kleiner Zulassungsstudien). Eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung war inzwischen mindestens einmal infiziert, die Datengrundlage liegt vor und ist ziemlich sicher von irgendjemandem auch ausgewertet, nur die Ergebnisse bleiben unter Verschluß.

Alles, das ich bisher irgendwo zur Situation auf Intensivstationen finden konnte, war verträglich mit der Annahme, die Impfung sei komplett unwirksam. Verträglich wohlgemerkt, mit riesiger Bandbreite, denn Zahlen für eine genauere Analyse liegen öffentlich bis heute nicht vor.

Meine Voraussage vom Anfang 2020, dem ersten Höhepunkt der ersten Welle und Beginn der ersten Gegenmaßnahmen, ist genau so eingetreten. Nichts wurde verhindert sondern nur verschoben und in der Summe eher verschlimmert. Die Erfassung der Covidfälle ist unvollständig und zwischen Ländern nur bedingt vergleichbar aber die Gesamtsterblichkeit ist in Westeuropa genau und vollständig erfaßt. In Großbritannien wurden ganz am Anfang schwere Fehler in Pflegeheimen gemacht und später von niemandem bestritten. Die Situation in Belgien wurde in Deutschland totgeschwiegen und in absoluten Zahlen für ein kleines Land versteckt. Hier die Verläufe der absoluten und der relativen Übersterblichkeit. Die relative fällt ab – außer in Deutschland, – weil im Nenner die Gesamtzahl aller Fälle mit der Zeit ansteigt. (Klick zum Vergrößern)

Ergänzung vom 2023-12-13: Gerade habe die beiden Diagramme vom März 2023 durch ansonsten identische aktuelle von heute ausgetauscht. Man sieht, an der Aussage des im übrigen unveränderten Textes vom März hat sich nichts geändert.

Übersterblichkeit absolut

Übersterblichkeit relativ

Nicht nur fehlen bis heute alle Auswertungen zur tatsächlichen Wirkung der Impfung in der Gesamtbevölkerung, auch die Impfrisiken werden nirgends genannt. Es gibt jetzt die Antwort 1/568 auf eine Anfrage an das Bundesgesundheitsministerium. Mit einer Suche in Google oder auf den Seiten des Ministeriums ist sie nicht zu finden, nur in einer Pressemitteilung einer wenig angesehen Partei. Es handelt sich um exakte, im Fehlerfall mühelos widerlegbare Angaben, also dürften sie stimmen.

Die Zahl der in Deutschland insgesamt verabreichten Impfungen stieg von 47 Millionen in 2020 auf 208 Millionen in 2021. Ein entsprechender Anstieg der registrierten Nebenwirkungen wäre im gleichen Umfang also normal. Tatsächlich stiegen die Krankschreibungen nach Impfung (ICU Codes T88.0, T88.1, Y59.9 und U12.9) wesentlich stärker von unter 6000 auf 1.24 Millionen. Die Summe der Krankschreibungen wegen Covid betrug zum Vergleich 170 000 in 2020 und 320 000 in 2021.

Anfangs war es eine neue, völlig unbekannte Krankheit, an die man sich mit Schätzungen und Irrtümern herantasten mußte. Inzwischen liegen ausführliche Daten und Ergebnisse vor. Deren konsequentes Verschweigen vor der Öffentlichkeit kann man nicht anders als einen Skandal nennen.

Zum Anfang      Übersicht Kommentare      Home & Impressum

Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported License Viewable With Any Browser Valid HTML 4.01! Valid CSS!